Kommunikation ist Trumpf!

von DTN

DTN-Spendenlauf 2016

Kommunikation ist Trumpf: Unter diesem Motto fand am Freitag, den 21. Oktober, um 18:00 Uhr das erste DTN Business-Speeddating statt. In den Räumlichkeiten des Café VIVA, Vahrenwalder Str. 92, 30165 Hannover trafen sich Unternehmerinnen und Unternehmer unterschiedlichster Herkunft (Deutschland, Frankreich, Türkei …) zum rasanten und unterhaltsamen Austausch von Visitenkarten – vor allem aber zu interessanten und bereichernden Begegnungen.

Damit – wie bei vielen anderen Netzwerkveranstaltungen – nicht nur diejenigen zum Zuge kommen, die sich und ihre Dienstleistungen bzw. Produkte ohnehin gut verkaufen können, gab es ein paar feste Spielregeln: Jeder hatte jeweils fünf Minuten Zeit, sich mit seinem Gegenüber bekannt zu machen und Visitenkarten auszutauschen, bevor der Gong dazu aufrief, einen Platz nach rechts zu rücken und den nächsten Gesprächspartner kennenzulernen. Spielsteine des in der Türkei äußerst beliebten Spiels Okey entschieden per Losentscheid darüber, wer welchen Platz einnimmt – und damit, wer den persönlichen Gesprächsreigen eröffnet.

Nach zwei halbstündigen Speeddating-Runden wurden die geknüpften Kontakte bei Speis und Trank weiter vertieft und die Diskussionen bis in den späten Abend hinein fortgeführt. Die Resonanz der Teilnehmer war überwältigend positiv – denn gerade der Ansatz, Unternehmerinnen und Unternehmer aus möglichst unterschiedlichen Bereichen ins Gespräch zu bringen, fördert spannende und bis dahin nicht angedachte Geschäftsideen zutage. Der eng gesteckte Zeitrahmen sorgte zudem für einen konzentrierten und zielführenden Austausch.

Fazit: Ein wunderbarer Abend mit vielen anregenden Gesprächen, interessanten Begegnungen und vielversprechenden Geschäftskontakten. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und das gesamte Team des Viva Bistro. Wir kommen gerne wieder.

Impressionen:

Zurück