Bowlingturnier 2016 des DTN

von DTN

Am Dienstag, den 24. Mai 2016, fand das Bowlingturnier des Deutsch-Türkischen Netzwerkes statt. Mehr als 20 Mitglieder fanden sich gegen 19 Uhr in der Bowling World Hannover in der Osterstraße zusammen, um ihre Bowlingkünste unter Beweis zu stellen.

Ein „lockerer Austausch und nettes Kennenlernen“ waren laut Gülcan Çelik, Vorstandsmitglied und Organisatorin des Turniers, das Ziel der Veranstaltung. In fünf bunt gemischten Gruppen versuchte jeder, den begehrten Wanderpokal für sich zu gewinnen. Die Spielpausen wurden genutzt, um sich zu unterhalten, zu essen und seinen Teammitgliedern die Daumen zu drücken.

Aber nicht nur die DTN-Mitglieder genossen den Abend. Hülya Häseler, stellvertretende Vorsitzende, betonte, dass auch das Feedback der Nichtmitglieder überaus positiv war. Die Stimmung war locker, angenehm und familiär.

Bei regem Austausch konnte man „schnell ins Gespräch kommen und viele neue Kontakte knüpfen“, so Petra Rangen, Vorstandsmitglied. Nach zwei Stunden Bowling fand das Turnier gegen 21 Uhr sein Ende und der Gewinner Peter Siegmüller nahm zum wiederholten Male den Pokal mit nach Hause.

An diesem Abend wurde viel zusammen gelacht und gejubelt. Für die Zukunft wünschen sich alle Anwesenden, dass noch mehr solcher Veranstaltungen stattfinden und die DTN-Familie noch größer wird.

Kristina Andabak

 

Impressionen:

Zurück