DTN-Stammtisch 2017

von DTN

Am 26. Juni 2017 fand in gemütlicher Runde ein erneuter DTN-Stammtisch statt. Treffpunkt war das den meisten schon bekannte Fiasko im schönen Linden. Bei Sonnenschein fanden sich zirka 25 DTNler ein, um in entspannter Atmosphäre die deutsch-türkischen Beziehungen zu intensivieren. Bei kühlen Getränken diskutierten die Vorstandsmitglieder Hülya Häseler, Gülcan Celik, Georg Rinke, Aytekinhan Hatipoglu und Hakan Alhan mit den Mitgliedern und neuen Interessierten über frische Ideen für das Netzwerk, auch fand ein reger Austausch zu den deutsch-türkischen Kulturtagen im Herbst des Jahres statt. Der Abend wurde aber nicht nur mit interkulturellen Themen bestritten, sondern auch ganz Alltägliches wurde unter den Anwesenden besprochen. So erhielt Vorstandsmitglied Celik neue Inspirationen zu möglichen Urlaubszielen. Neue Gäste, unter denen sich u. a. auch die Geschäftsführerin des Hundetrainerteams Hannover befand, tauschten sich rege über Tipps im Umgang mit Hunden aus. „Genau diese persönliche Komponente wird von unseren Mitgliedern geschätzt“, weiß Häseler. „Wir wollen nicht nur an der Oberfläche bleiben und mit unseren Gästen über die Dinge diskutieren, die sie aus den Medien erfahren. Wir wollen durch die zwischenmenschlichen Beziehungen bewirken, dass sich beide Seiten, türkei- und deutschlandstämmige Menschen, besser aufeinander einlassen, sich verstehen und akzeptieren können, auch wenn sie mal anderer Meinung sind“, fügt Rinke hinzu. Den nächsten Stammtisch wird das DTN aufgrund konstruktiver Kritik seiner Gäste ein wenig anders gestalten: „Es ist sinnvoll, alle 20 Minuten die Plätze zu wechseln, so dass sich jeder mit jedem austauschen kann“, erklärt Alhan die neue Idee.

Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über das Datum des neuen Stammtischs informieren. Unten finden Sie Bilder vom Stammtisch.

Besuchen Sie uns gerne auch im Rahmen des Reformationsjubiläums.

Wann: 25.10.2017 – 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr)

Wo:      Künstlerhaus Hannover, Literatur-Foyer, Sophienstr. 2, 30159 Hannover

Nähere Informationen dazu finden Sie wie gewohnt in unseren Terminen.

Bilder vom DTN-Stammtisch:

Zurück